Dienstag, 29. Oktober 2019

Sunburst Mirror - ein selbstgemachter Spiegel


Heute mal nicht genäht, sondern gebastelt!

Schon länger wollte ich gern einen Sunburst Mirror haben, also einen Spiegel statt einer Uhr, der an das Design von George Nelson erinnert. Aber solche Stücke sind entweder sehr teuer oder sehr billig (und sehen dann meist auch so aus). Also kam ich auf den Gedanken, den Spiegel einfach selbst zu machen.

Grundlage war ein alter Kosmetikspiegel und dazu ein paar Schaschlikspieße, die der Gatte und ich auf unterschiedliche Längen abgesägt und die Kanten abgeschliffen haben. Versetzt angeordnet und mit der Heißklebepistole befestigt, ergibt sich das hübsche Sonnenscheindesign.


Zum Schluss haben wir alles mit goldener Farbe angesprüht und noch eine Aufhängung angebracht und fertig ist das sehr kostengünstige Designerstück! Und ich finde, dass es ordentlich was hermacht!

1 Kommentar:

  1. Hallo Anne, eine schöne Idee dafür Schaschlickspieße zu verwenden. Das fertige Stück sieht sehr gelungen aus!
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen