Getrödelt, Gefunden, Gefreut!


Willkommen bei Getrödelt Gefunden Gefreut! Hier geht es um Trödel, Flohmarktbeute und alte Schätze und darum wie man zu genau solchen kommt. An jedem Ersten im Monat habt ihr die Möglichkeit die eigenen ergatterten Schätze vorzustellen und euch an anderen zu erfreuen oder inspirieren zu lassen.



Aber es geht nie so ganz ohne, daher gibt's auch ein paar kleine Regeln.

  • Trödel ist natürlich ein weites Feld, da es aber um altes Allerlei geht, sind nur Schätze bis in die 70er Jahre erwünscht
  • Macht euch bitte die Mühe ein paar Zeilen zu schreiben - wo habt ihr das gute Stück erstanden? Was hat es gekostet? Warum habt ihr es mitgenommen?
    [Großartig wären auch ein paar Hintergrundinfos zu dem Trödel wie Herkunft, Alter, Seltenheit, Preisvergleiche]
  • Trödel muss nicht teuer sein und ist überall zu finden - es ist also egal ob geschenkt, gekauft, ersteigert, ertauscht oder dem Sperrmüll entrissen
  • Es wird immer am 1. des Monats über die Schätze des Vormonats öffentlich getrödelt - falls euch das Glück nicht hold war, könnt ihr auch über ein Stück schreiben, dass ihr schon länger habt, aber euch gerade diesen Monat nochmal besonders ins Auge gefallen ist
  • Bitte denkt an eine Verlinkung auf den jeweiligen Trödelbeitrag, damit auch andere Stöbern können!

Dann bleibt mir nur noch euch herzlich zum Mitmachen einzuladen - und für den nächsten Besuch beim Flohmarkt oder Trödler..

Keine Kommentare:

Kommentar posten