Donnerstag, 29. September 2016

Das zweite Herrenhemd ist fertig!

Es lässt sich nur schwer fotografieren, aber dennoch muss ich es euch gleich zeigen: Denn das zweite Herrenhemd nach Simplicity 4760 (bzw. Simplicity 7160) ist fertig und erstrahlt in wunderbarem Grün. Der liebe Gatte hat auch schon zugesagt, dass ich ihn auch später darin fotografieren darf, aber dazu brauchen wir doch einen Moment Ruhe.

 

Der Blusenstoff fällt wunderbar leicht und die glänzende Innenseite gleitet toll über die Haut. Lediglich das Nähen war durch den fließenden Stoff nicht gerade einfach und bei einem weiteren Hemd aus solcher Javanaise würde ich den Kragen mit leichterer Vlieseline, aber dafür auf beiden Seiten versteifen. Hier fleißt der Oberkragen manchmal einfach davon..

Der Gatte jedenfalls ist zufrieden und ich kann mich an der Farbe kaum sattsehen - wie gut, dass es noch genug von dem Stoff gibt, damit ich mir auch etwas daraus nähen kann! Nun können wir alle sehr gespannt auf die Bilder am Mann sein und bis dahin wünsche ich euch schonmal ein schönes, langes Wochenende. Ich werde viel stricken und was habt ihr vor?

Keine Kommentare:

Kommentar posten