Freitag, 22. November 2019

Selbstgemachte Spinnenbrosche!


Eigentlich mag ich keine Spinnen und eigentlich würde ich mir auch keinen Stoff mit Spinnweben kaufen. Irgendwie landete aber der schöne Stoff von Gertie Hirsch (gekauft bei Poppy Ray) im Warenkorb und schließlich bei mir zuhause. Und was bietet sich natürlich für einen Stoff mit Spinnweben an? Klar, eine Spinnenbrosche!


Glücklicherweise horte ich nicht nur Stoffe, sondern auch allen möglichen anderen Klein- und Bastelkram und so fanden sich schnell Perlen, Schmuckdraht und Broschennadel. Allerdings habe ich eher kleinere Perlen und kaum etwas, das sich als Spinnenkörper eignen könnte. Aber auch eine ungeliebte Halskette lag im Schmuckbastelkästchen - sie hatte mich immer an Augen erinnert und ich mochte sie nicht tragen, aber als Spinnenkörper sind die einzelnen Glieder perfekt!


Also habe ich die Kette zerlegt, aus dem Schmuckdraht vier ca. 15cm lange Stücke abgeschnitten und diese dann mittig um das Verbindungsstück des Gliedes geschlungen, sodass acht Spinnenbeine entstanden sind. Anschließend mit Perlen bestückt, gekürzt und das Ende jeweils zur Schlaufe gebogen, damit das scharfkanige Drahtende nicht den Stoff beschädigt.


Eine weitere Perle habe ich als Kopf mit Draht befestigt. Mit Heißklebepistole habe ich dann hinten eine Broschennadel angeklebt und ein Diamant verdeckt die Drahtschlingen.

Ich bin ein bisschen verliebt in die kleine Spinne und vielleicht sollte ich meine Abneigung gegen die kleinen Krabbelviecher nochmal überdenken..

1 Kommentar: