Freitag, 6. November 2015

Blusen auch im Herbst beliebt!

Immer wieder spannend, wenn man Hefte findet, die man nicht kannte - den mode-tip Herbst-Winter 57/58 habe aber nicht ich gefunden, sondern Lisa, die so lieb war ihn mir zu überlassen! Vielen Dank dafür!


Darin enthalten unter anderem diese Doppelseite über das klassische Duo von Rock und Bluse. Bei dieser Zeitschrift sind - ähnlich wie bei einigen anderen (zB bei Modenschau) - nicht alle gezeigten Modelle auf dem beiliegenden Bogen, sondern eine Auswahl und die anderen könnte man dann bestellen.

Auffällig sind die typischen abfallenden Schultern und die langsam lockerere Passform der späten 50er Jahre, aber dennoch sind es wirklich schon Blusen - besonders die mit dem Pelzbesatz und die beiden jeweils unteren gefallen mir sehr. Übrigens war der westenähnlichen Schnitt wie in der Mitte beim unteren Bild eine sehr beliebte Gestaltung für größere Größen - solche Art der Schnittgestaltung sieht man immer und immer wieder. Heutzutage sieht man westenähnliche Schnitt oder Einsätze hingegen kaum noch - wohl zu förmlich? Mögt ihr solche westenähnliche Schnitte?

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich - weil du dich über das Heft gefreut hast! ...und JA, ich mag diese westenähnlichen Schnitte, sie haben so etwas "mädchenhaftes" und machen einfach jung. Ganz liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen