Mittwoch, 29. April 2015

MfA #8 - Das Zusammennähen


Das Zusammennähen ist auch schon der letzte Schritt am Bettschal. In welcher Reihenfolge ihr zusammennäht, also ob zuerst die Ärmel, der Saum oder die Bündchen ist ganz euch überlassen. Ich würde euch empfehlen zunächst die Ärmel mit dem Matratzenstich wie oben gezeigt zuschließen. Falls ihr zB den Körper doch enger haben möchtet, näht ihr einfach ein wenig über die Ärmel hinaus zusammen. Dann näht ihr den Saum um und schließlich die gefalteten Bündchen so an die eingehaltenen Ärmel an, dass sie den Ärmelsaum umfassen.

Damit ist der kleine Kurs für das Maschinenstricken für Anfänger auch schon vorbei - übermorgen gibt es noch ein paar interessante Links zu dem Thema und bis dahin ein frohes Zusammennähen!

1 Kommentar:

  1. Liebes Fräulein,
    vielen Dank für Deinen kleinen Strickmaschinen-Lehrgang, den ich sehr gern verfolgt habe. Ich bin zwar (noch) strickmaschinenlos, aber ganz furchtbar angefixt ... Wenn ich nur mehr Platz und Zeit hätte.
    Viele Grüße
    Inselsommer

    AntwortenLöschen