Dienstag, 12. Dezember 2017

Der Reindeer Ski Sweater - Zwischenstand!

Am Wochenende war ich sehr fleißig und habe 200 Reihen gestrickt. Irgendwann hat man so einen Punkt, da will man dann auch fertig werden und so präsentiere ich heute schonmal das Vorderteil vom Reindeer Ski Sweater. 


Mein Hirsch kommt etwas gestaucht daher und der Ausschnitt ist - nach Schnittmustervorgabe - doch sehr viel tiefer als beim Original. Trotzdem bin ich schwer begeistert und insgesamt sehr stolz, denn abgesehen von ein paar Fehlern beim Stricken, die ich aber alle beheben konnte, habe ich keine groben Patzer drin, habe nicht in einem Moment der Unachtsamkeit das ganze Strickstück von der Maschine geschoben und auch andere mittelschwere Katastrophen blieben aus.

Nun liegt der Hirsch neben dem Weihnachtsbaum und trocknet. Ich muss nur noch das Halsbündchen stricken (lassen) und dann kann ich zusammennähen. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich das Nähen dem Stricken vorziehe: Die Strickstücke sind jetzt wie sie sind. Ich habe nur noch wenige Möglichkeiten der Anpassung und wenn es nicht passt.. puh.. Aber bislang bin ich optimistisch, dass der Pullover passt. Drückt mir die Daumen und ich schlage dann heute mal die Bündchen an.. 

[verlinkt beim Creadienstag]

Kommentare:

  1. Ein Meisterwerk. Kompliment.Bin gespannt auf die Endfassung. Gruß Lila-cat

    AntwortenLöschen
  2. woah, sieht total klasse aus!
    und gestauchten Hirsch sehe ich da nicht...
    ich drück die Daumen, dass er passt!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. This is so lovely, it looks like the perfect Christmas jumper. I'm looking forward to seeing it made up.

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für ein tolles Motiv das geworden ist! Ich bin sehr gespannt auf das fertige Ergebnis. Ich drücke Dir die Daumen, dass am Ende alles passt. ♥

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Bin schwer beeindruckt von diesem Werk, sieht so klasse auch. Da wird der Göttergatte begeistert sein. Als kleines Mädchen hatte ich so einen Pulli, rot Grundfarbe und weiße Pünktchen, auf dem Vorderteil war eine schwarz/weiße Katze. Hat meine Mutter bei einer Freundin auf der Strickmaschine für mich anfertigen lassen. Ich war so stolz auf diesen Pullover. Bin richtig gespannt wie der Jumper fertig aussehen wird. Lieben Gruß ulrike-kristin

    AntwortenLöschen