Mittwoch, 9. November 2016

Fertig: Rock mit hohem Bund aus Burda 05/2012!


Dieser Rock ist bei mir ein echter Dauerbrenner. Unter anderem war er mein allererstes, selbstgenähtes Stück und ich habe bereits hier eine Version davon gezeigt (zufällig mit dem gleichen Oberteil).


Der Stoff ist ein elastischer lila Twill von Alles-für-Selbermacher. Leider war ich etwas zu geizig beim Stoffkauf und so reichte der Stoff weder für Taschen noch für den Formbund. Den Bund habe ich also aus anderem Reststoff genäht und die Taschen einfach weggelassen.


Auch die Knopfleiste vorn habe ich wieder weggelassen und stattdessen in der hinteren Mitte einen nahtverdeckten Reißer eingesetzt.


Obwohl hier sehr sommerlich kombiniert ist der Rock ideal für das kommende kalte und nasse Wetter und passt perfekt zu meinen Plänen in diesem Winter - meine Farbe in diesem Winter wird Lila!


Ich bin sehr glücklich mit dem Rock und auch dieser wird sicherlich nicht die letzte Version dieses Schnittes sein.


Ein weiteres, passendes Oberteil ist schon in Arbeit - Wie gefällt euch diese Version des Rockes? Habt ihr schon einen Plan oder sogar eine Farbe auserwählt für den Winter, der sich gerade ja schon ankündigt?
[verlinkt beim MeMadeMittwoch]

Kommentare:

  1. Ja, der Schnitt ist toll, auch ohne Taschen und Knopfleiste, ganz in Lila.
    Soso, Lila wird deine Winterfarbe; ich bin gespannt, was da auf den Rock noch folgt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbarer Rock! Da muss man schon zweimal schauen um die Verwandschaft mit dem Schnitt zu erkennen. Starke Farbe, gefällt mir richtig gut! Heute wirst Du sicher eher einen dicken Pulli und Strumpfhosen dazu tragen, es ist kalt in Hamburg. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lausig kalt! Die Fotos sind tatsächlich vom Wochenende und das mit Fußbodenheizung - heute sind dicke Strümpfe, Winterschuhe und ein Pulli dran :)

      Löschen
  3. Lila ist meine absolute Lieblingsfarbe und der Rock steht Dir ausgezeichnet! Ich denke aber, dass ich diesen Winter eher Weinrot und Dunkelgrün tragen werde :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht ja super aus. Die Farbe mag ich besonders gerne. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir wirklich gut! Und das Weglassen der Taschen lässt den Rock gleich ganz anders aussehen. Da merkt keiner, dass es der gleiche Schnitt ist ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Genau Dein Ding - der Rock passt sehr gut zu Dir und Deinem Stil. Er "swingt" so schön. LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Einen Roch im 30er Jahre Stil mit dem selben LIla hatte ich unzählige male mit auf dem Vintage Markt dabei. Immer hieß es 'wuuuäääh! - Lila'. Schön zu sehen, dass es doch noch Liebhaber für diesen besonderen Ton gibt.

    AntwortenLöschen