Dienstag, 26. April 2016

Anleitung: Sommerlicher Pullover von 1950!

 
Diesen süßen Pullover zeigte ich letzte Woche hier und auch schon vor einem Jahr mit Jeans hier  - einige erkundigten sich, ob ich die Anleitung online stellen würde. 

Also nun die Anleitung aus Elsa 03 / 1950 und mit OW 92cm angegeben (Gr. 42). Ich habe obenrum 20cm mehr. Dennoch zieht das Baumwollgarn sich zurecht, obwohl man natürlich sieht, dass mein Streifenmuster dadurch nicht mehr ganz gerade ist und der Pullover insgesamt enger sitzt als das wohl gewollt ist.


Ich habe den Pullover bereits vor zwei Jahren gestrickt, daher weiß ich leider nicht mehr, ob ich noch andere Änderungen vorgenommen habe, aber es fehlen die Kordel und Schulsterpolster und statt einem Reißverschluss benutzte ich Knöpfe an der Schulternaht.

Und falls jemand den Pulli nachstrickt, wäre es toll, wenn ihr ihn zeigen und verlinken würdet. Wäre das auch ein Pulli für euch oder mögt ihr kein Strick im Sommer?
[verlinkt beim Creadienstag]

1 Kommentar:

  1. Ach, wie hübsch, den 50er Jahre Pulli heute gestrickt zu sehen. Und eigentlich immer noch ganz modern!
    Schade, dass ich ihn nicht ein paar Tage eher gesehen habe, denn am Sonntag habe ich mich entschieden, wie ich einen Sommerpulli, evtl. aber ohne Ärmelchen stricke.
    Ich zrage im Sommer schon ganz gerne Gestricktes, so luftig, woe es geht. Ich finde, man ist damit immer "angezogener", als mit Shirts aus T-shirt-Stoff.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen