Donnerstag, 24. September 2015

Im Detail!


Ich hatte gestern schon davon berichtet und nun nochmal ein Foto vom Teil 2. der kleinen, französischen Bluse. Das Teil wird aus Futterseide oder Tüll zugeschnitten und dann unter das eingereihte Vorderteil geheftet. So hat man nicht nur die fertige Länge der Schulter vorgegeben, sondern die Fältchen werden auch fixiert und lassen sich dann besser weiterverarbeiten. Das Teil 2. wird anschließend wie ein Teil mit dem Vorderteil verarbeitet.


Bei sehr dünnen oder durchsichtigen Stoffen könnt man sich auch ein Futter so ansetzen. Jedenfalls ein süßes, kleines Detail - hattet ihr sowas schon bei einer Bluse?
[verlinkt beim RumS]

1 Kommentar:

  1. eigentlich nie bemerkt - ich habe noch originelle blusen von den 50 oder 60-ger jahren und werde nachsehen. dein détail finde ich interessant - dieses stoffteil gibt halt ohne *militär* schulter zu machen.
    schöner tag !

    AntwortenLöschen