Samstag, 3. September 2016

Turban im Stil der 40er Jahre!

Ihr erinnert euch vielleicht an die Anleitung für einen Turban aus Strickstoff und bislang blieb ich ein Foto an mir schuldig. Doch zufällig fiel mir vor rund einer Stunde ein Jersey in die Hände, den ich vor ca. sechs Jahren bei karstadt kaufte und dann für eine Bluse nehmen wollte. Die Bluse war aber für Webware gedacht und ich hatte keine Ahnung von dehnbaren Stichen - so kam das eine zum anderen und die Bluse misslang fürchterlich. Alles was blieb war der Rest vom Stoff, den ich in irgendeine Kiste feuerte und jahrelang nicht mehr beachtete. Heute dachte ich vom ersten Moment an: Das wird ein Turban und Voilá!

 
Ich habe mich selbst kaum noch daran erinnert, wie ich den Turban damals eigentlich gemacht habe, aber ich hielt mich einfach an meine eigene Anleitung und es klappte sehr gut. Dann ergänzte noch ein breites Stoffstück, das nun als Schleife dient.

Und obwohl ich die Idee schon gut fand, aber von dem Ergebnis bin ich wirklich begeistert - oder was meint ihr?

[verlinkt bei Hat Attack]

Kommentare:

  1. Sehr schön und steht Dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich sieht es gut aus! Wenn du dich Vintage-Kopfschmuck zu machen magst, vielleicht kann diese Website inspirieren dich für mehr: http://1940sfashiondresses.com/1940s-hats-for-women/ Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  3. What a great turban and fun print! It’s wonderful when inspiration hits and causes us to create. Thanks for sharing with Hat Attack!

    AntwortenLöschen