Dienstag, 16. Juni 2015

Für Urlaub und Wochenend


[Flotte Kleidung für Frühling und Sommer]

Auf der Suche nach einem Schnitt für eine kurze Hose schaue ich mir gerade viele meiner Sommerhefte an. Eine kurze Hose habe ich zwar noch nicht gefunden, aber dafür diese süße Doppelseite. Das Heft ist ohne Datum, aber wohl auf das Ende der 50er Jahre zu datieren.

Besonders begeistern mich ja immer die Kombinationen wie oben links zu sehen. Passender Rock zum Strandanzug. Vielleicht eine Möglichkeit für Radtouren: Absteigen, den Rock anlegen und hübsch angezogen zu Kaffee und Kuchen - klingt nach einem guten Plan, oder?
[verlinkt beim Creadienstag]

Kommentare:

  1. Ja, das klingt absolut super! Das sind schon tolle Schnitte von damals - wobei ich mehr auf Bermuda oder Caprihosenlänge stehe, aber das Top und das Oberteil könnte ich mir auch echt gut vorstellen.
    Einen schönen Dienstag wünsche ich!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  2. Die Outfits sind wirklich toll, ich bin schon gespannt ob du eines von denen zauberst :)
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anne,
    gestern habe ich einen Newsletter bekommen- da musste ich an Dich denken! Schau doch mal unter

    http://www.zugeschnuert-shop.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=194&customer_class=0&count=48&multishop_id=0&Params%5BSearchParam%5D=vintage

    Und nicht wundern; das ist keine Vintage-Mode-Seite, aber ich finde diese Bademode genial! Sieht genauso aus, wie auf Deinen Bildern und ist nicht überteuert.

    Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Ideen für Frühling und Sommer,
    ich halte die Augen offen ob mir jemand begegnet :)

    Vielleicht erlebt ja diese Mode demnächst eine Renaissance ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß, die Sachen. Ich stöbere ja auch gerade in meinen alten Heften. Da sind mir solche Modelle auch begegnet, aber ich hab ja im Moment ein anderes Thema.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die alten Zeitung auch gern. Ich hab letztens bei meiner Mutter erst welche aus den 60zigern gefunden. Coole Klamotten.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die sind sooo schön! Der rot / weiße 3teiler wäre mein Favorit. Ich möchte an einem Sew Along teilnehmen in dem es auch um solche Kombinationen geht. Vier Teile sollen es sein. Jaaa und da wälze ich auch gerade meine Hefte. Einen Rock vorn mit durchgehende Knopfleiste, eine Caprihose, eine Bluse und ein Top, das soll es sein. und aus zwei Stoffe.
    Dann wünsche ich dir recht viel Erfolg bei deiner Suche.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen