Sonntag, 27. Juli 2014

Anleitung: Pullover - Ärmel lang & kurz

Pullover, 1950, Stricken, Anleitung, kostenlos, Vintage
So, nachdem einige diesen Pullover so toll fanden, habe ich kurzerhand die Anleitung samt Musterübersichten eingescannt. Mit Größen hält sich die Frauenhilfe gekonnt zurück - trotz Suche habe ich keine Tabelle gefunden. Es wird lediglich angegeben, dass man stets die Maße vorher vergleichen soll - wahrscheinlich auch eine äußerst sinnvolle Angabe, wenn man sich anschaut wie unterschiedlich Schnitte ausfallen. Aber nach den anderen Modellen und deren Angaben zu schließen liegt Größe 44 bei rund 98-100cm OW und 84cm Taille.
Und auch das mit der Maschenprobe lässt die Frauenhilfe in diesem Fall einfach sein. Na, das verspricht doch ein richtiges Abenteuer zu werden. Aber wenigstens wird der Pullover von oben gearbeitet, sodass man gerade bei der Länge auch zwischendurch gut prüfen kann. Vielleicht kann der ein oder andere ja aber doch etwas mit der Anleitung anfangen. 

Alle Modelle aus dem Heft Frauenhilfe 23/10 1951 könnt ihr euch übrigens hier anschauen.
Pullover, 1950, Stricken, Anleitung, kostenlos, Vintage
Pullover, 1950, Stricken, Anleitung, kostenlos, Vintage
Pullover, 1950, Stricken, Anleitung, kostenlos, Vintage Pullover, 1950, Stricken, Anleitung, kostenlos, Vintage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen