Dienstag, 8. November 2016

Winterliche Verwandlung!

Damit man nicht für jede Jahreszeit allzuviele Modelle stricken braucht, hat die kluge Frau einige Tricks und Kniffe parat. Ein anknöpfbarer Bolero ergänzt den Pulli ganz famos und das Zwischenstück macht aus der Weste ein Westover. Und der Rollkragen ersetzt sogar den Schal, obwohl eben jener Schal auch Schmuckelement sein kann und lässig über der Schulter getragen wird.


[Aus Beyer's Handarbeit 11/1951]

Ein paar süße und praktische Ideen für schmückende und doch praktische Knöpfe, oder nicht?
[verlinkt beim Creadienstag]

1 Kommentar:

  1. Genial, das müsste man auch ziemlich einfach selbst für ein modernes Strickmuster entwerfen können. Wenn ich mir manchmal die Stricksachen aus der Vergangenheit so angucke, vor allem die wilden, bunten Pullis aus den 30ern, dann frage ich mich wirklich, warum heutzutage alle Strickvorlagen irgendwie so schlicht und Mainstream sind.
    Ansonsten danke für den Blog, den ich immer sehr gerne lese!
    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen