Dienstag, 29. November 2016

In der Weihnachtsbäckerei..

Ich bin keine Hausfrau und in diesem Leben werde ich auch keine mehr, aber ich backe gern (nicht gut, aber gern). Und am Wochenende möchte ich mich an einem Lebkuchenhaus versuchen, daher wünsche ich mir dazu passend eine hübsche Schürze. Stoff war reichlich vorhanden und so schaute ich mir ein paar Schürzenbilder an und legte los - so schwer kann eine Schürze ja nicht sein..
 
..und das ist der Stand gestern. Inzwischen ist mit die Zackenlitze ausgegangen, aber ich hoffe, dass heute die Nachlieferung kommt und ich weitermachen kann.

Und wer um die Emanzipation hier im Hause fürchtet, der braucht keine Sorge zu haben: Der liebe Gatte bekommt auch noch eine Schürze. Er will allerdings keine Litze und keine Puffel.. wieso nicht weiß ich allerdings auch nicht..?
[verlinkt beim Creadienstag]

Kommentare:

  1. Das sieht großartig aus! Darf ich fragen, woher der Stoff ist, der ist ja zum Niederknien!
    Liebe Grüße von Lexi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lexi, der Stoff ist von Michael Miller und heißt "Modern Atomic". Ich habe ihn in den USA bestellt, aber inzwischen ist er auch ab und an in Deutschland erhältlich :)

      Löschen
  2. Danke für die Info, da muss ich mal schauen, wo ich den einfangen kann :-)

    AntwortenLöschen