Donnerstag, 20. Oktober 2016

Pullover der 30er Jahre - Serenity - Zwischenstand!

Ich komme gut voran - das Vorder- und Rückenteil sind bereits gestrickt, bestickt und zusammengefügt. Der Pullover passt soweit (obwohl das Bündchen etwas enger hätte sein dürfen, aber das liegt an meiner Einstellung an der Maschine) und gefällt auch.


Es fehlen noch die Ärmel - die musste ich nochmal ribbeln und einiges an Weite rausnehmen, damit sie gut sitzen. Inzwischen habe ich sie also nochmal gestrickt und nun müssen sie nur noch bestickt werden.


Und keine Sorge, bald geht es auch wieder mehr ums Nähen - u. a. soll ein passender Rock für Serenity in dem Violett her. Wie gefallen euch denn die Farbkombination und Serenity bisher?

Kommentare:

  1. I've been following your progress with this on Instagram and I have to say it really is a work of art! The embroidery is so neat and creates such an amazing effect on the stripe knit. I can't wait to se it all completed.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die Farben passen sehr gut zusammen und einen violetten Rock kann ich mir sehr gut dazu vorstellen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das wird wirklich ein sehr, sehr schöner Pullover. So sauber gearbeitet. Ich muss unbedingt wieder meine Strickmaschine zum Laufen bringen. Die Farbkombination finde ich hübsch (wenn auch nicht passend für mich), ein violetter Rock wird dazu toll aussehen. Gruß Inselsommer

    AntwortenLöschen