Mittwoch, 3. August 2016

Wiener Weltmode Nr. 15 1951

Eigentlich möchte ich es nicht so richtig wahrhaben, aber so ganz langsam kündigt sich der Herbst an. Beim Nähen wechseln die Jahreszeiten noch etwas früher, weil man ja noch etwas Zeit braucht bis die Garderobe fertig wird.

Die Wiener Weltmode von 1951 kommt daher mit Heft Nr. 15 schon sehr herbstlich daher - wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt erschien die Zeitschrift zweiwöchentlich (also 30./31. Kalenderwoche), sodass ich euch das Heft jetzt sogar zeitlich passend zeigen kann. Mode vor 65 Jahren! Wunderbare Modelle und zauberhafte Zeichnungen, die dafür sorgen, dass der Herbst gar nicht so düster und grau aussieht - freuen wir uns also darauf!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, eine tolle Zeitreise. Viele Sache die ich einfach klasse finde. Die Wespentaillen bei den Damen sind der Knaller. 👍😂😍

    AntwortenLöschen
  2. mode kommt immer wieder aber umgeändert * heute neue stoffe und lebensweise ...aber doch sehr interessant !

    AntwortenLöschen
  3. Lovely images, thank you for sharing! The suits and dresses are inspiring. Jennie from theuglydame.blogspot.com

    AntwortenLöschen