Sonntag, 31. Juli 2016

Fertig: Kaktusbrosche aus Filz!

In den letzten Wochen war es sehr heiß und da ist Nähen im kleinen Kämmerlein nicht die erste Wahl um sich zu beschäftigen. Also nahm ich Nadel, Faden und Filz und setzte mich in den Garten. Dabei herausgekommen ist eine Kaktusbrosche.

 

Angefangen habe ich damit grünen und roten Filz zurecht zu schneiden und auf eine rosa Unterlage aufzunähen. Der Kaktus bekam durch die ersten Nadeln genug Halt an der Unterlage, aber es war mir noch etwas zu unspektakulär, also kamen ein paar goldene Perlen dazu:


Zum Schluss klebte ich noch einige Blüten mit grünen Steinchen auf und fertist ist der blühende Wüstenbewohner!

Die Unterlage bügelte ich vorsichtig auf Schabrackeneinlage, schnitt zu und nähte auf die Rückseite eine Broschennadel, sodass sich das kleine Schmuckstück nun ganz einfach an Blusen oder Jacken heften lässt. Ist das nicht spitze?

1 Kommentar: