Donnerstag, 23. Juni 2016

Happy Pink Flamingo Day!


Heute mal nichts mit Nähen, sondern mit Federvieh und zwar dem kitschigsten von allen..


Diese Flamingos sind nicht nur aus Plastik, pink und putzig, sondern auch echte Prominenz in der Kitschabteilung. Und so konnten wir es uns nicht nehmen lassen, uns auch ein Pärchen anzuschaffen. Ich finde, es macht sich ausgesprochen gut zwischen Farn und dem [übrigens selbstgebauten] Grill.


So richtig ernst kann man den von Savetheflamingos.org ausgerufenen Pink Flamingo Day sicherlich nicht nehmen, aber ist doch ein schöner Anlass um unsere neuen Rasenbewohner herzuzeigen.


Es handelt sich um einen originalgetreuen Nachbau der in 1957 von Don Featherstone gefertigten Skulpturen und sie gewannen 1996 sogar den IG Nobelpreis für Kunst. Auch dieser Preis ist sicherlich nicht ganz ernst zu nehmen, aber ernst sind wir oft genug, also wen kümmert das?


Übrigens gibt es angeblich mehr Plastikflamingos als echte weltweit - kein Wunder, schließlich wurden Millionen Plastikflamingos produziert. Ob unser Pärchen nun dafür sorgt, dass es zumindest in Deutschland mehr Plastikflamingos als echte Flamingos gibt ist nicht bekannt.. aber durchaus möglich.


Und so wünsche ich euch einen unbeschwerten Pink Flamingo Day und einen herrlichen Sommertag. Mögt ihr eigentlich diese Flamingos oder seid ihr klassischer mit Gartenzwergen unterwegs?

Kommentare:

  1. diese rosa flamingos machen eine farbenfrohe deko in deinem garten ! viel poetischer als gartenzwerge ;)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Flamingos total, obwohl man ja momentan von allen Seiten davon überschwemmt wird. Aber seit ich den Film "Gnomeo und Julia" gesehen habe, müssen Flamingos mindestens als Pärchen gehalten werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, dann wird unser Pärchen ja.. artgerecht gehalten :D

      Irgendwo las ich neulich, dass Flamingos die neuen Eulen sind und es scheint wirklich so zu sein ;)

      Löschen
  3. Happy Pink Flamingo Day! Flamingos sind super, in echt und in Plastik und du hast da ein paar schöne Exemplare im Garten!

    AntwortenLöschen