Samstag, 23. April 2016

Poppy Ray - Vintage inspired Sewing

Nähen ist ein tolles Hobby - das wissen auch die Händler und Gewerbetreibenden und so gibt es Stoffe aus sämtlichen Materialen, in allen Farben und unendlich vielen Mustern. Stoffe füllen riesige Lagerhallen und werden auf Stoffmärkten angepriesen, der Stoffladen um die Ecke und der Onlineshop haben unfassbare Mengen an Stoff zu bieten und doch findet man nur selten den Richtigen. Denn wenn man alle Kostüm- und Dekostoffe rausnimmt, reine Plastiktierchen sowie die quietschbunten Kinderstoffe eliminiert und dann auch noch einen Hang zu vergangenen Zeiten hat dann.. ja, dann bleibt nicht viel. Ein paar Punkte, ein bisschen Karo..

Doch es gibt diese Stoffe: die zauberhaften Muster, die süß sind ohne kindisch zu sein, und die nostalgischen Stoffe, die an Luftanzüge oder Sommerkleider erinnern. Immer wieder suche ich solche Stoffe und finde sie - es muss euch aufgefallen sein, denn ich zeige sie auch sehr gern. Sie verstecken sich in den Restekisten, manchmal in den Schränken vom Nachbar und in den großen Kollektionen zwischen all den anderen vielen Stoffen. Es gleicht in dem Überangebot an Stoffen einem kleinen Wunder den angemessenen Stoff zu finden - ach, wäre es nicht schön, wenn jemand anderes das Suchen übernehmen würde? Ihr ahnt sicher wohin dieser Beitrag führen wird..


..denn Steffi, von Um Saum und Kragen, hat sich ein Herz gefasst und genau diese Suche übernommen. Hat die Kollektionen durchforstet, hat fruchtige und blumige Stoffe zusammengetragen, ein paar Kurzwaren wie Knöpfe und Litze drübergestreut und die wundervollen Schnitte von Wearing History einschiffen lassen: Poppy Ray ist geboren.


Steffi und ich kennen uns durch die gemeinsame Freude an den alten Schnitten, Stoffen und dem Bloggen darüber und so hatte ich das Vergnügen ein paar der eigenen Bedürfnisse mit einfließen lassen zu können. Ein klares Ja zu Bambusschnallen und Tropenstoffen - Yhay!

 
Aber statt Tropenstoffe habe ich dann doch lieber Pudel bestellt - ist das nicht der niedlichste Stoff aller Zeiten? Und ich habe zufällig im Vorrat die perfekten Knöpfe und sogar eine passende Paspel - hach, das wird eine Bluse von nie dagewesener Niedlichkeit. Und falls es zu niedlich wird, kann ich sie ja unter der robusten Latzhose tragen!


Die Bestellung lief einfach und schnell ab, das Paket war zügig da und liebevoll gepackt - somit kann ich euch Poppy Ray unbesorgt ans Herz legen. Und Poppy Ray hat auch ein Schnittmuster für euch zur Verfügung gestellt: Wundervollerweise kann ich ein Palisades Dress verlosen - ein Wickelkleid mit (oder ohne) Zackenlitze nach einem überarbeitetem Schnitt aus den 40er Jahren. Das Kleid kommt in 6 Größen daher und passt daher hoffentlich ganz vielen von euch [oder euren Lieben].

- Verlosung beendet - 

http://de.dawanda.com/product/94589375-schnittmuster-palisades-wrap-dress-kleid


[Hinweise: Der Gewinner/die Gewinnerin wird ausgelost und am Sonntag, den 01.05.2016, hier bekannt gegeben. Ich brauche dann eure Anschrift, die ich an Poppy Ray weiterleite und die natürlich ausschließlich zum Zwecke der Gewinnübersendung genutzt wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Möglichkeit zur Barauszahlung des Gewinns besteht nicht. Falls der Gewinner/die Gewinnerin sich nach Auslosung nicht innerhalb von einer Woche meldet, wird der Gewinn neu verlost.]

Kommentare:

  1. OmG.... wie niedlich sind denn die Pudel! ... Und die Stoffe und Schnittmuster bei Poppy Ray sind genial. Ich bin mehr der kleingemustert Typ, deshalb würde ich das Kleid in diesem Stoff vorstellen:
    Moda 30s Playtime Scotties schwarz Baumwolle ...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Auswahl fällt es schwer sich zu entscheiden!
    Für die Träger und den Gürtel würde ich 'Seersucker Streifen rot' wählen.
    Dazu dann 'Kokka Little Fish blau' und weiße Zackenlitze.

    Liebe Grüße an Euch Zwei, und vielen Dank für das Gewinnnspiel!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Der Pudelstoff ist wirklich sehr toll. Vielen Dank für den Link ich werde gleich im Shop mal stöbern gehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein Fan von Hawaii Prints, also würde ich mich wohl für diesen hier entscheiden :)http://de.dawanda.com/product/97883951-hawaii-blueten-koralle-viskose

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde das Kleid am liebsten aus dem himmelblauen Seezucker nähen, aber ohne Zackenlitze
    Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  6. Poppy Ray hat wirklich tolle Stoffe! Ich würde für dieses Kleid den "Michael Miller Retro Florals Francie" wählen, ohne Zackenlitze :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Der Shop ist ja zuckersüß.. Danke für den tip :) ich würde daß Kleid wahrscheinlich aus Windham Glimma by Lotta Baumwolle blau nähen... es entsteht vor meinem geistigen Auge
    ... hach
    LG mimi

    AntwortenLöschen
  8. Danke fuer die Infos zum Shop, der wirklich sehr liebevoll ausgestattet wurde. Natürlich möchte ich gerne gewinnen. Das Kleid wäre fuer mich, deshalb als Stoff Michael Miller Retro Floral Francie, Zackenlitze ist fuer mich Neuland aber spannend...vermutlich die in Bordeaux.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Pudel, so hübsch! Bin gespannt was Du draus machst!

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller schnitt! Pudel sind ja nicht so meins aber ich hätte noch ein stöffchen mit Hibiskus Blüten um Vorrat. Der würde passen.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  11. Ich könnte mir diesen Schnitt super mit einem leichten Leinenstoff in hellblau-weiß-gestreift vorstellen.
    Übrigens ist der 1. Mai Sonntag.

    AntwortenLöschen
  12. Oha, ganz klar: Maritim mit Lochmuster-Baumwolle in weiß, mit roten oder dunkelblauem Gürtel, ohne Litze :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  13. Nach langem Überlegen: den Michael Miller Little Sailboats und blauer Litze ;)
    Das wäre ein Traum-Sommerkleid!

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie goldisch ist der Pudelstoff denn, in Kombination mit den farblich passenden Knöpfen noch süßer ♡ Da bin ich mal gespannt auf deine fertige Kreation, sie wird bestimmt sehr hübsch! Von mir gibt's ja eh ein Däumchen hoch für den wunderbaren Poppy Ray Shop ♡ Als Stoff würde ich die ''Hawaii Blüten'' in gelb wählen, aber ohne Zackenlitze!
    http://de.dawanda.com/product/97884139-hawaii-blueten-gelb-viskose

    Dieser Schnitt würde perfekt zu einem meiner nächsten Projekte passen hihi :)
    Liebste Grüßchen
    Ela

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja mit dem poodle hab auch auch schon geliebäugelt...
    Ich hätt huer noch einen schicken , roten Blümcgenstoff könnt ich mir auch gut vorstellen...mit weißer Zackenlitze !!
    Aloha wünscht Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, so tolle Stoffe! Ich würd die Hawaiiblumen in Geld oder Koralle mit der hellgrünen Zackenlitze und Kokosknöpfen kombinieren. Ich liebe Viskose <3.
    Ein wundervolles Wochenende!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. http://de.dawanda.com/product/98475995-gitter-marineblau-viskose-baumwolle den wurde ich nehmen ein Traum von Kleid

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde die exotischen Blüten auf Baumwolle/Leinengewebe verwenden :)

    Ich liebe deine Beiträge!

    AntwortenLöschen
  19. En Top ist Steffi noch eine wundervolle Person! Da sie auch hier in Berlin wohnt, konnte ich sie kennen lernen :)

    AntwortenLöschen