Sonntag, 1. November 2015

Getrödelt, Gefunden, Gefreut! #32

Es ist der Erste im Monat und damit begrüße ich euch ganz herzlich: Willkommen zu Getrödelt Gefunden Gefreut! 
Worum geht's? Trödelei! Genauer gesagt um alle alten Schätze bis rund 1980, die ihr im Laufe des letzten Monats ertrödelt habt oder - falls es ein sehr glückloser Monat war - sonstwie nochmal besonders in der Hand hattet. Es muss nicht der Flohmarkt um die Ecke sein - es trödelt sich auch wunderbar in Secondhandläden oder im Internet. 
Wie kann ich mitmachen? Einfach einen Beitrag auf Deinem Blog veröffentlichen, diesen Beitrag in der Liste unten verlinken und fertig.
Was muss ich beachten?  Toll wären ein paar Hintergrundinformationen zum ertrödelten Stück: Was ist es? Wo hast Du es her? Was hat es gekostet? Wieso genau dieses Stück?
Und bitte verlinkt doch diesen Beitrag in eurem Post, damit auch andere hier her finden. Mehr Infos findet ihr hier und jetzt geht's los!

Ich habe in diesem Monat einen Hut ergattert, der wahrscheinlich aus den 50er oder 60er Jahren stammt.
 
Es handelt sich um einen schwarzen Filzhut mit schwaren Samtdetails, den man mit Hilfe einer Kappe und einem Gummiband auf dem Hinterkopf trägt und von vorn sieht das dann ungefähr so aus.


 Der Hut war mit 8 Euro schon ein Schnäppchen, aber ich habe dafür auch noch zwei andere Hüte dazubekommen, die mir allerdings beide nicht stehen und gefallen. Ich werde versuchen sie zu ändern und dann mal sehen, was daraus wird, aber bis dahin bin ich gespannt, was ihr ertrödelt habt.


[verlinkt bei Hat Attack]

Kommentare:

  1. Ich liebe ja Hüte! Allerdings dürfen meine etwas mehr Krempe haben ;) Deiner scheint mir eher aus den 50ern als aus den 60ern zu sein, oder? In jedem Fall: Sehr elegant und kleidsam!
    LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Der Hut ist der absolute Knüller! Was ein Fund und was ein Preis! Wunderschön!

    Noch mehr Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Hut ist definitiv 50er, hat nix mit 60ern am Hut ;))))

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist ja süß, gefällt mir richtig gut :D
    Da hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Toll, wie für Dich gemacht. Wo findest Du sowas bloß immer. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde er steht Dir ausgezeichnet - toll :)
    Klasse, wenn so ein altes Stück Mode wieder eine neue Verwendung findet.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful hat and such a great price, it suits you perfectly!

    AntwortenLöschen
  8. You have a beautiful blog! Love your hat. Thank you for sharing your beauty and your headwear with Hat Attack!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübscher Hut! Steht Dir ausgezeichnet! Der Preis war ja auch genial… :-)

    AntwortenLöschen