Dienstag, 25. August 2015

Anleitung: Pullover mit Pferdemotiv!


Heute das Titelmodell der Elsa 06/1950 mit reizendem Pferdemotiv und kleinem Rollkragen.  Die Größe 44 entspricht einer OW von 98cm und Taille von 80cm. Und die Anleitung für Schulterpolster findet ihr hier.

Diese Anleitung gab es hier schon einmal zu sehen, aber wegen der schlechten Bildqualität wurde nochmal neu gescannt. Der Schnitt auf dem Schnittmusterbogen ist aufgrund der sehr genauen Angaben in der Anleitung nicht nötig.

Geht bei euch die Hebst-/Wintergarderobe auch schon los oder arbeitet ihr noch an den letzten Sommerkleidern?
[verlinkt beim Creadienstag]

Kommentare:

  1. Oh, oh, mit dieser Anleitung erinnerst du mich an mein eigentliches Strickprojekt für 2015, denn ich war vom Pullover hingerissen. Leider bin ich an diesem Pferdemuster gescheitert und habe es nicht noch mal versucht. Sollte ich jetzt doch endlich mal tun... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein sensationelles Muster! Aber obwohl ich wirklich gern stricke, sind bei mir Streifen das höchste der Gefühle, was Muster angeht. Bei anderen Mustern habe ich bisher immer so oft trennen müssen oder das Ergebnis war zu fest / locker etc., dass ich sie nur noch anschmachte :).
    Ich bin jetzt definitiv im Herbstmodus - gerade regnet es auch, also passt das alles zusammen. Allerdings stecke ich noch eher in der Planung.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein unglaubliche schönes Einstrickmuster.
    Ich glaube, genau so ein Pferdepulli fehlte mir schon die ganze Zeit. Und ich habe es nicht bemerkt. Zum Glück weiß ich es jetzt. Und du lieferst gleich noch die Anleitung dazu. Vielen, vielen Dank!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. What a fun sweater, and just my size, too :)
    Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen