Sonntag, 9. August 2015

Anleitung: Gestrickter Damenpullover (ca. 1950)



[Aus dem Sonderheft 6 sisi Wolle - Basel] 

Heute ist herrliches Sommerwetter, aber so langsam sollte man vielleicht doch wieder an den Herbst denken und da passen doch Strickpullover perfekt! Hier mit hübschem Rankenmotiv und einem hochgestellten Kragen - ganz zauberhaft, oder nicht?

Kommentare:

  1. Oh ja, sehrsehr hübsch, besonders die aufgestickten Blumen und Blätter; das Sticken dauert bestimmt noch länger, als das Stricken selbst, : ). Und dieser Kelchkragen ist klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Very cute! Love that standing collar :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Interesse an dem 40er Strickbadeanzug ... Wie ich schon in der dazu gehörigen Post geschrieben hatte, weiß ich von dem 'Magazinfragment' nicht viel, da es ohne Umschlag usw in einem Konvolut anderer Strickheftchen und loser Modeheftseiten daher kam. In dem Stapel sind einige lose Anleitungen drin, aber ich konnte nichts finden, dass zu dem Heft zu gehören scheint. Sorry!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein gestricktes Geduldsspiel! ;) Aber das Model ist ja der Hammer. Als hätten Ava Gardner und Kate Winslet ein Kind gezeugt.

    AntwortenLöschen