Sonntag, 19. Juli 2015

Sommer!

[Werbeanzeige 1954]

Ich hoffe, euer Sommer ist gerade etwas schöner als das herbstlich anmutende Wetter in Hamburg - aber man muss das Beste daraus machen, also male ich ein Schnittmuster ab und nähe das passende leicht Jäckchen für den Strandanzug. Und ihr so?

Kommentare:

  1. Hier, am Niederrhein, sieht es auch ehr herbstlich aus. Also, dass passende Wetter, um weiter am Nähprojekt zu werkeln.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, gibt ja auch Schlimmeres als zu Nähen ;)

      Löschen
  2. Hier am Deutschen Eck regnet es auch. Ich nutze ebenfalls die Zeit zum Nähen. Das Pünktchenkleid ist fertig, gewaschen und trocknet so vor sich hin. Morgen gibt es Tragefotos. Derzeit bin ich an einer Testbluse. Ich habe gestern sooo schöne Stoffe per Post bekommen hmmmm :))))
    Einen schönen Sonntag noch
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch noch eine Testbluse dran - mal sehen, was zuerst fertig wird :)

      Löschen
  3. Wie schade! Ich habe mir doch glatt gestern nen Sonnenbrand geholt, so schön war es! So ein Wetter wünsch ich dir, wenn du dein Jäckchen fertig hast :) Bei schlechtem Wetter muss man sich nämlich wenigstens nicht schämen, dass man lieber drinnen bleibt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern war es hier auch noch sehr sonnenbrandig, aber das Wetter schlägt ja so seine Haken.. mal sehen wie es morgen wird ;)

      Löschen
  4. Ich bin gestern durch den Wald geradelt und heute gewalkt. Berauscht von den ganzen Grüntönen plane ich nun ein entsprechendes Strickprojekt. Dafür "muss" ich aber erst noch zusätzliche Wolle bestellen...

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, Wolle kaufen zu müssen ist ja für uns alle eine Höchststrafe ;) Grüntöne klingen aber sehr gut!

      Löschen
  5. Hier hat es heute heftig geregnet, schafften es aber noch ins Willy Brandt Haus zur Sony Fotoausstellung.
    Später noch am viskosekleid weiter genäht...inspiriert durch den Beitrag von Frau Nahtzugabe.
    LG schurrmurr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein sehr großer Freund von Viskose und freue mich sehr, dass die nun wieder ein bisschen mehr vernäht wird :)

      Löschen
  6. It sure is summer, it is very hot here!

    AntwortenLöschen