Mittwoch, 1. Juli 2015

Getrödelt, Gefunden, Gefreut! #28

Es ist der Erste im Monat und damit begrüße ich euch ganz herzlich: Willkommen zu Getrödelt Gefunden Gefreut! 

Worum geht's? Trödelei! Genauer gesagt um alle alten Schätze bis rund 1980, die ihr im Laufe des letzten Monats ertrödelt habt oder - falls es ein sehr glückloser Monat war - sonstwie nochmal besonders in der Hand hattet. Es muss nicht der Flohmarkt um die Ecke sein - es trödelt sich auch wunderbar in Secondhandläden oder im Internet. 

Wie kann ich mitmachen? Einfach einen Beitrag auf Deinem Blog veröffentlichen, diesen Beitrag in der Liste unten verlinken und fertig.

Was muss ich beachten?  Toll wären ein paar Hintergrundinformationen zum ertrödelten Stück: Was ist es? Wo hast Du es her? Was hat es gekostet? Wieso genau dieses Stück?

Und bitte verlinkt doch diesen Beitrag in eurem Post, damit auch andere hier her finden. Mehr Infos findet ihr hier und jetzt geht's los!

Ich muss gestehen, dass ich den Termin fast selbst verschwitzt habe, aber das liegt zum Glück an dem freudigen Umstand, dass mein 'Fund' mich beschäftigt hat. Allerdings habe diesmal nicht ich gefunden, sondern ich wurde gefunden. So hat eine aufmerksame Leserin an mich gedacht als ihr ein paar zauberhafte Stoffe begegnet sind und sie mir auch noch überlassen. Nochmals vielen Dank, Silke!

ich hatte euch die Stoffe schon ausführlich hier gezeigt, daher fasse ich mich nun kurz.




All die Stoffe haben die erste Wäsche unbeschadet überstanden, der erste Stoff wurde bereits verarbeitet und die ersten Ideen für weitere Modelle habe ich auch schon. Also mache ich Platz für eure Funde - ich habe leider vergessen euch daran zu erinnern und hoffe, dass überhaupt jemand daran gedacht hat..


Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    die Stoffe sind wirklich ein toller 'Fund'. Was Du aus dem gestreiften Stoff gemacht hast, ist ganz zauberhaft geworden. Ich bin schon sehr gespannt, was aus den anderen entsteht.
    Sommerliche Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Na klar habe ich daran gedacht. Deine tollen Stoffe habe ich neulich schon bewundert - fast alle hätten auch in mein Beuteschema gepasst.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Herrjeh, jetzt hänge ich aber mit der Zunge hechelnd am Boden ... Habe es aber geschafft dabei zu sein!
    Die Stoffe sind großartig, das was du daraus gezaubert hast ist noch vier besser! Big Love!

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffe sind wirklich sehr toll, hab sie neulich schon sehr bewundert. Eigentlich habe ich auch noch etwas passendes. Mal sehen vielleicht schreibe ich für morgen noch einen Post.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön. Was sich damit alles machen lässt, hach!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ne tolle Linkparty! Da kann ich nru sagen "Gefunden und mega darüber gefreut!". Ich hab schon tausend Trödelsachen im Kopf, die sich gerne dazugesellen würden. Einige hab ich auch schon gepostet, daraus werde ich vielleicht mal meine Lieblinge aussuchen und euch hier vorstellen. Viele Grüße, Kukla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach' das gerne - der erste des Monats ist ja wieder bald ;)

      Löschen