Samstag, 4. Juli 2015

Für Straße und Strand!

Ich fürchte, ich bin ein wenig dem Strandanzugfieber verfallen (und nicht nur ich, sondern auch Agnes). Während der Rock zu meinem Strandanzug (oder Luftanzug) inzwischen immerhin die Nahttaschen bekommen hat, aber ansonsten noch nicht fertig ist, stöbere ich in den Zeitschriften nach weiteren Modellen oder besser gesagt nach weiteren Sets. Und ich habe einige gefunden - so zB diese wunderbare Seite in der Juli-Ausgabe Frauenhilfe 1953.
Die verschiedenen Designs und wie die Komplets auf einander aufbauen mit Shorts, Leibchen, Rock, Bolero, Sportkleid, loser Jacke, Luftanzug und so weiter begeistern mich ebenso wie die fantastischen Stoffe - der Fischstoff ist doch wohl fantastisch! So einen würde ich mir heute auch gleich angeln!

Davon angespornt werde ich mal meinen Überrock weiternähen solange es die Temperaturen noch zu lassen. Habt einen schönen Sommertag und genießt die Hitze so gut es geht! Habe ich eigentlich schon wen angesteckt mit dem Strandanzugfieber? Und wieso gibt es diese Sets heutzutage nicht mehr?

Kommentare:

  1. Ich bin ja kein Overall-Fan, wegen der Klo-Problematik ;) aber den Bolero des roten Ensembles finde ich ganz hinreißend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht - je nach Ort und Geschicklichkeit kann das wirklich ein Problem werden. Aber ein geteilter Anzug muss ja auch nicht schlecht sein ;)

      Löschen
  2. Hach, die sind alle ganz bezaubernd. Ich glaub ich brauche sowas auch nochmal in mehreren Ausführungen^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke wir brauche ein vintage muster Bibliotech.

    AntwortenLöschen
  4. Das Rote finde ich auch genial, Ich hatte mir vor einigen Jahren mal Strandanzüge genäht, sehen zwar gaaaanz anders aus, aber kann ich beim nächsten MMM mal präsentieren. Denn die Idee an sich finde ich eigentlich auch sehr praktisch.

    AntwortenLöschen
  5. Soo schöne Teile, würde ich sofort kaufen!
    Mein Favorit wäre die grüne Variante...einen Zweiteiler mit Fischen habe ich ja schon...;-)

    AntwortenLöschen
  6. MItleweile ist dein toller Anzug ja fertig und hat sogar einen passenden Rock, aber dieser Blogeintrag hat mich zu einem Muster mit Pinguinen statt Fischen inspiriert:
    https://www.stoffn.de/detail/motiv/67754.html
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie cool! Wird das dann weiß oder creme? Achje, da muss ich doch sehr an mir halten :) Und eine sehr süße Idee aus diesen Pünktchen dann Fischchen zu machen!

      Löschen
    2. Also der Hintergrund war weiß,
      aber nach Deiner Frage habe ich gerade schnell noch eine Variante in deinen Blogfarben Hochgeladen:
      https://www.stoffn.de/detail/motiv/68072.html
      Jetzt weiß ich nur nicht, welche Version ich zum Wettbewerb (thema Schwimmen) einreichen soll.

      PS.: Ein Nähpojekt mit diesen Mustern müsste leider bis zum Herbst warten, denn momentan ist Produktionspause

      Löschen
    3. Also ich finde natürlich meine Farben besser, aber da bin ich vielleicht auch voreingenommen ;)

      Löschen