Montag, 1. Juni 2015

Getrödelt, Gefunden, Gefreut! #27

Es ist der Erste im Monat und damit begrüße ich euch ganz herzlich: Willkommen zu Getrödelt Gefunden Gefreut! 
Worum geht's? Trödelei! Genauer gesagt um alle alten Schätze bis rund 1980, die ihr im Laufe des letzten Monats ertrödelt habt oder - falls es ein sehr glückloser Monat war - sonstwie nochmal besonders in der Hand hattet. Es muss nicht der Flohmarkt um die Ecke sein - es trödelt sich auch wunderbar in Secondhandläden oder im Internet. 
Wie kann ich mitmachen? Einfach einen Beitrag auf Deinem Blog veröffentlichen, diesen Beitrag in der Liste unten verlinken und fertig.
Was muss ich beachten?  Toll wären ein paar Hintergrundinformationen zum ertrödelten Stück: Was ist es? Wo hast Du es her? Was hat es gekostet? Wieso genau dieses Stück?
Und bitte verlinkt doch diesen Beitrag in eurem Post, damit auch andere hier her finden. Mehr Infos findet ihr hier und jetzt geht's los!

Ich zeige heute mal wieder Schmuck - ich kann es nicht lassen und gerade bei Schmucksets bin ich nicht zu halten. So kann ich heute noch ein Schmuckset aus den vermutlich 40er Jahren zeigen.
Ohrschrauben und ein Armband mit weiß emaillierten und golden gestanzten Blüten und einem glitzernden Steichchen in der Mitte. Am Veschluss des Armbandes sind vier einzelne Blüten ansonsten kommen sie in einem Verbund aus je drei Blüten daher.
Gekauft habe ich das Set zusammen mit einigen anderen Schmuckstücken über etsy in Großbritannien und rund 21 Euro dafür gezahlt. Und da es nur innerhalb der EU verschickt wurde, brauchte ich mir auch um Zoll oder Ähnliches keine Sorgen machen.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Set und meinem Kauf - und ihr so? Was habt ihr denn im Mai ergattert?

Kommentare:

  1. Toll! Solche Ohrringe (bzw. den Verschluss) habe ich schon öfter gesehen - aber wie funktioniert das genau? Als Clip? Tut das nicht weh auf Dauer...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da ist der Name tatsächlich Programm: Sie werden festgeschraubt. Das ist sogar noch praktischer als ein Clip, weil ich den Druck selbst bestimmen kann :)

      Einfach aufschrauben, ans Ohr stecken und dann zuschrauben. Fertig.

      Löschen
  2. Ein Traum! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Glitzer ist ja immer gut. Ein wirklich toller Fund und ich würde sagen, auch gar nicht teuer.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wundervoll! Und dann auch noch so günstig, toll!

    AntwortenLöschen