Samstag, 30. Mai 2015

Sommerliche Bluse nach Simplicity 7708

Nach den großen Projekten der letzten Zeit und bevor ich mich an die nächsten aufwendigen Teile wage, wollte ich mal ein kleines, schnelles Nähprojekt für zwischendurch. Ich bräuchte noch ein hübsches Oberteil für kleine Ausflüge mit dem Fahrrad oder zum Flohmarkt bei viel Sonnenschein.
 
Der Stoff ist passenderweise auch vom Flohmarkt und hat nur ein paar Euro für 1,5m gekostet. Ich habe einen Brenntest gemacht und demnach müsste es sich um Baumwolle oder Viskose handeln. Der Stoff hat einen großem Blumendruck in verschiedenen Farbtönen auf lichtgrauen Grund und mit darübergelegten Blüten aus weißen Linien. Dazu ist der Stoff noch leicht geknittert [sog. "Crinkle"]. Also viel los auf dem Stoff und so wollte ich einen sehr schlichten Schnitt - am liebsten einen der sich auch gut für den Sommer macht.

Meine Wahl fiel schnell auf Simplicity 7708 [den habe ich hier schon genäht] und diesmal das vierte Modell mit überschnittenen Schultern, weiterem Ausschnitt, Zackenlitze und Knöpfen an den Schultern.
 
Hinsichtlich der Passform kann man bei zwei Teilen [+ Belegen] und ohne Abnäher nicht all zu viel erwarten, aber ich lasse mich einfach mal überraschen, denn ausgeschnitten sind alle Teile schon und wenn das Nähen auch so schnell geht, dann bin ich sicher sehr bald fertig. 

Woran näht ihr gerade? Kauft ihr auch Stoffe auf dem Flohmarkt? Und macht ihr übermorgen bei Getrödelt, Gefunden, Gefreut mit?

Kommentare:

  1. Die Bluse wird sicher schön, Schnitt und Stoff passen einfach zusammen! Ich bin auf das Endergebnis gespannt :) Übrigens kann man Baumwolle und Viskose auch ganz gut im nassen Zustand unterscheiden, Viskose wird dann nämlich ziemlich hart.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah super, Danke Julia, darauf werde ich mal achten :)

      Löschen
  2. Dieser Stoff und dieser Schnitt würde mir auch gefallen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Stoff, ich freu mich auf die Bluse, mir gefällt dieser Schnitt auch sehr. Liebe Grüsse Ilsebyl

    AntwortenLöschen
  4. Ich guck auf Flohmärkten auch nach Stoffen, bin aber bisher leider nicht fündig geworden (dafür find ich aber immer jede Menge Knöpfe *hihi*).
    Yep, morgen bin ich bei GGG auch wieder dabei! Freu mich schon auf Deine Funde. :-)

    AntwortenLöschen