Freitag, 13. Februar 2015

Ein farbenfroher Sommerstrauss


 [aus der Frauenhilfe - Heft 8 von 1952]

Nach dem Frühlingspullover kommen die Sommerpullover und so kann man schonmal träumen und sich überlegen wie der perfekte gestricktre Begleiter für eine Spritztour über's Land, eine Fahrt an den See oder ein abendlicher Besuch an der Eisdiele sein muss. Welcher wäre denn euer Favourit?

Kommentare:

  1. Das oberste grüne Jäckchen gefällt mir am Besten, wahrscheinlich wegen der Farbe. Die Halsausschnitte scheinen aber alle sehr eng zu sein, ist das denn noch bequem zu tragen oder setzt dann ein Würgeeffekt ein? Ich habe auch ein Anleitungsheft mit Jäckchen und Pullovern aus der Zeit und ich habe mich noch nicht getraut eine hochgeschlossene Jacke zu stricken weil das am Hals doch sehr eng aussieht.
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die oberen Beiden richtig gut, auch wenn ich nicht so Pullovertyp bin besonders im Sommer. aber bei denen in einer dünnen wolle, könnte ich mich glatt umentscheiden.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hm, die grüne Bluse und der karrierte Rock unter der gelben - hätte was in meinen Augen :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Alle schön. Aber besonders schön finde ich die grasgrüne Pullovervariante. Sehr schick... LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Das gelbe Teil ist sehr schick! Bei dem roten Pulli stört mich irgendwie der Bommel direkt über der Brust :-)

    AntwortenLöschen