Dienstag, 14. Oktober 2014

Bluse nach Simplicity 7708/1093

Ich hatte euch noch gar nicht erzählt, welche Bluse ich aus dem wundervollen Stoff nähe.


Diese hier soll es werden, allerdings werde ich voraussichtlich die Schleifchen weglassen, denn verspielt steht mir immer nicht so gut. Die Bluse hat vorn und hinten jeweils vier Biesen, um sie auf Taille zu bringen, einen gerafften Halsausschnitt vorn und einen Tropfenausschnitt hinten. Kleine Puffärmel runden das Ganze dann ab.

Die Biesen habe ich schon genäht - der Stoff hat sich seidig und fließend gewehrt, aber sie sind trotzdem gut gelungen. Heute steht der Tropfenausschnitt auf dem Plan. Den habe ich noch nie gemacht, also eine Premiere, aber das Prinzip ist mir klar, also was kann schon schief gehen?
[verlinkt beim Creadienstag]

Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt. Die Bluse auf dem Bild gefällt schon mal. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich stelle mir das Endergebnis äußerst ansprechend vor.

    Liebst, dein Perlchen Noir

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff sieht wirklich toll aus und ich bin gespannt wie die Bluse aussehenen wird.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Versuch es doch einfach mal mit den Schleifen.
    Ich könnte sie mir als sehr passend zum Gesamtkunstwerk vorstellen!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde es dann mal probeweise gegenhalten - vielleicht kommen die Schleifchen und ich ja doch zusammen :)

      Löschen
  5. Hui, die wird bestimmt toll! Ja, probier Semit den Schleifchen - vielleicht wirds zusammen mit den Blümchen zu niedlich, vielleicht auch grade schön... Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann es mir auch mit Schleifchen gut vorstellen. Ich habe einen Rolli mit kurzem Arm und Scheifchen, die sind echt witzig, wenn du weisst was ich meine :-)
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt passt wirklich wunderbar zum Stoff. Ich bin schon gespannt auf das Endprodukt.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. die wird bestimmt sehr schön!
    ich glaube ich habe die gleiche auch schon genäht. nur hatte mein schnitt eine andere nummer. sieht aber gleich aus vom bild her :)
    http://frauburow.blogspot.de/search/label/simplicity%201692

    LG, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie :) Die ursprüngliche Nummer war die 1093, jetzt ist es die 1692 in den USA und die 7708 für uns ;)

      Löschen
  9. Süßes Blüschen. Bei mir wären die Schleifchen auf jeden Fall dabei.
    Ich hab übrigens deinen Gewinn hier gebloggt:
    http://sew-a-gift.blogspot.de/2014/10/nochmal-freutag-gewinnerin-der-verlosung.html
    Hab ein schönes Wochenende,
    ella

    AntwortenLöschen