Freitag, 17. Oktober 2014

Bluse nach Simplicity 7708/1093 - Zwischenstand

Wie bei den meisten hat auch bei mir der Tag zu wenig Stunden. Aber so langsam nimmt die Bluse Form an - kein Wunder, denn die formenden Biesen sind schon genäht. Der hintere Tropenausschnitt ist bis auf die Schlaufe auch fertig und gerade ist der vordere Ausschnitt dahingerafft worden. 

Es fehlen nur noch die Ärmel und kleinere Schönheitskorrekturen und dann kann ich die Bluse ausführen.

Sie passt auch soweit wohl recht gut, aber es macht mich noch etwas skeptisch, dass ich den Reißverschluss weglassen konnte. Nun habe ich aber einfach weitergemacht, anstatt irgendwelche Änderungen anzufangen, da ich befürchtete den wundervolle Stoff sonst zu sehr zu beanspruchen. Denn so wundervoll er ist, so empfindlich ist er auch - zieht sich hier hin, fließt dort hin und einmal gestochene Löcher bleiben erstmal im Stoff. Dennoch finde ich ihn mit jedem Tag schöner und freue mich schon darauf weiterzuarbeiten!

Ach und ich fand es sehr spannend zu sehen, wie viele sich doch für die Schleifchen ausgesprochen haben - ich werde es auf jeden Fall zumindest mal testen und dann entscheiden. Vielleicht wird das ja doch noch was mit mir und den Schleifchen..

Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus und hättest du mir von dem Stoff ein Stückchen angeboten, dann wäre ich sofort zu dir nach Hamburg geeilt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey sieht super aus! Ich habe dieses Schnittmuster auch genäht, mit langen Ärmeln und auch ohne Reissverschluss. Hatte nur den Ausschnitt ein bisschen tiefer angesetzt. Wenn ich die Bluse nochmal nähe muss ich SBA machen, hat bei mir etwas viel Stoff vorne. Werde sie mal beim MMM vorstellen.
    Ich freue mich aufs Tragefoto, und Superstoff!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßer Stoff, ich bin auf das getragene Ergebnis gespannt!

    Liebste Grüße Vanessa♥
    coeur-royal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon mal sehr schön aus, passender Schnitt für diesen wunderschönen Stoff. Ich bin gespannt wie sie angezogen aussieht.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht ja schon schön aus... Bin gespannt, wie die Bluse aussieht, wenn sie fertig ist.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Schnitt und Stoff sind total nach meinem Geschmack, und auf das Resultat bin ich gespannt. Sie Schleichen würde ich auch für mich weglassen.

    Da auch bei Dir die Tage zuwenig Stunden haben - dreh doch einfach die Uhr zurück. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sewing is so rewarding, even if you have a few hours to enjoy it ... this is going to be beautiful !!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht schon sehr vielversprechend aus...

    AntwortenLöschen