Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein Lieblingsstoff am Sonntag

Ein wenig durchgefroren vom Flohmarkt - wieder mit sehr kleiner Ausbeute nur - wollte ich euch noch schnell den Stoff für die langärmelige Bluse nach Simplicity 7708 zeigen. Die Falten sind allerdings noch ungebügelt..
Der Stoff ist eine Baumwollviskose in einem kräftigen Pflaume Aubergine Lila. Er glänzt sehr schön - wie man am Bild auch schon erahnen kann - und ich glaube, dass die Raffungen am Ausschnitt dem Stoff gut tun werden. Er ist schwerer als die Viskose und wird daher wohl auch weniger blusig falle - ich bin sehr gespannt ob und wie sich die Blusen am Ende unterscheiden werden.

Ach und den Rollsaum habe ich nun auch für mich entdeckt - wie bin ich nur jemals ohne dieses Füßchen ausgekommen? Obwohl es bei den Abnäher etwas kniffelig ist - hat da jemand einen Tipp? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen