Dienstag, 1. April 2014

Getrödelt, Gefunden, Gefreut #14

Es ist der Erste im Monat und damit begrüße ich euch ganz herzlich: Willkommen zu Getrödelt Gefunden Gefreut!

Worum geht's? Trödelei! Genauer gesagt um alle alten Schätze bis rund 1980, die ihr im Laufe des letzten Monats ertrödelt habt oder - falls es ein sehr glückloser Monat war - sonstwie nochmal besonders in der Hand hattet. Es muss nicht der Flohmarkt um die Ecke sein - es trödelt sich auch wunderbar in Secondhandläden oder im Internet. 

Wie kann ich mitmachen? Einfach einen Beitrag auf Deinem Blog veröffentlichen, diesen Beitrag in der Liste unten verlinken und fertig.

Was muss ich beachten? Toll wären ein paar Hintergrundinformationen zum ertrödelten Stück: Was ist es? Wo hast Du es her? Was hat es gekostet? Wieso genau dieses Stück?

Und bitte verlinkt doch diesen Beitrag in eurem Post, damit auch andere hier her finden. Mehr Infos findet ihr hier und jetzt geht's los!

Bei mir gab es leider nichts Neues und deshalb zeige ich euch eines meiner liebsten Möbelstücke, nämlich unsere Blumenbank. So eine Blumenbank ist quasi ein Nierentisch Deluxe - mit mehreren Etagen, beweglichen Teilen und diesen hübschen Schnüren, dessen tieferen Sinn ich noch nicht verstanden habe. Vielleicht sollen sich daran Kletterpflanzen hinaufhangeln können?
Diese Blumenbank stand vorher ein paar Kilometer entfernt bei einer älteren Dame und fand schließlich für 65 Euro über die Kleinanzeigen des großen Auktionshauses zu uns.
Getrödelt Gefunden Gefreut, Wohnen, 50er Jahre, Einrichtung, Vasen, Scheurich, Blumenbank, Blumenhocker, Nierentisch

Da ich keinen grünen Daumen und abgesehen von ein paar zeitverwirrten Weihnachtskakteen bei uns nichts überlebt, stehen auf unserer Blumenbank nur Dekoartikel.
Getrödelt Gefunden Gefreut, Wohnen, 50er Jahre, Einrichtung, Vasen, Scheurich, Blumenbank, Blumenhocker, Nierentisch

Ein paar Aschenbecher mit passendem Gestell für rauchenden Besuch - in einem großen Paket mit Cocktailsesseln, Gläsern und anderem SchnickSchnack für 110 Euro ersteigert.
Getrödelt Gefunden Gefreut, Wohnen, 50er Jahre, Einrichtung, Vasen, Scheurich, Blumenbank, Blumenhocker, Nierentisch

Die Vasen sind vom Flohmarkt. Dort hatte jemand seine Sammlung aufgelöst und wir haben vier ganz wundervolle und so stilvolle Vasen für gerade mal 5 Euro ergattert.
Getrödelt Gefunden Gefreut, Wohnen, 50er Jahre, Einrichtung, Vasen, Scheurich, Blumenbank, Blumenhocker, Nierentisch

Und hier hätten wir noch Kitty und Daisy - die vom Flohmarkt für einen Euro ein neues Heim bei uns fanden und darüber offensichtlich sehr zufrieden sind, denn bisher habe ich keine Klagen gehört..

Ich hoffe ihr ward erfolgreicher mit neuen Schätzen - und falls nicht, dann her mit den alten Schätzen!

Kommentare:

  1. die blumenbank ist ganz super ... die kleinen dekokatzen und vasen sind auch super .. die kätzchen habe ich grade n ini version auf dem flohmarkt sitzen lassen ... mh ... doofe sparmaßnahme. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Katzen sieht man öfter - auch gerne mit Glitzer oder anderem Gedöns, aber bisher haben mir unsere Kleinen immer am besten gefallen :)

      Löschen
  2. Die Blumenbank ist toll, ganz wie man sie sich aus den 50ern wünscht. Unterwegs hab' ich auch schon mal Kleinmöbel dieser Art gesehen, oft ist das Metallband verbeult.
    Vasen und Kätzchen passen super drauf.

    AntwortenLöschen
  3. Super Blumenbank!!! Und dass Du da statt Blumen Dekoartikel drauf hast, kann ich nur zu gut verstehen - meine Blumenpflege läuft unter dem Oberbegriff "Aktive Sterbehilfe" ... :O

    Deine Dekoobjekte sind auch tolle Schätzchen ... besonders die Katzen mag ich sehr ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Ein absolutes Schmuckstück hast Du ergattert *neidschwerd*
    hätte ich auch nicht dran vorbei gekonnt :)

    Gesehen habe ich schon ab und an eine, entweder zu teuer oder zu weit weg :(

    Also meinen herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag natürlich deinen Krug am liebsten. Habe mich schon gefreut meine Trödelfunde bei Dir zeigen zu können! LG Ottilie

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du ja was ganz tolles ergattert. Gefällt mir ausgesprochen gut die Blumenbank. Die Dekoteile sind nicht so 100%ig mein Geschmack.
    Leider hab ich mal wieder gepennt. Vielleicht schaff ich es noch mein Trödelteil morgen nachzureichen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiuiuiui, da werden Erinnerungen wach! Ich weiß noch, was für Blumen meist auf diesen Blumenbänken standen - die unvermeidlichen Alpenveilchen mit Geschenkrosette waren eigentlich immer dabei. Ein nettes Detail ist ja auch diese Bespannung. Ein tolles Beutestück!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Die Blumenbank ist ein Traum und so gut erhalten, das findet man nicht so oft. Glückwunsch zu dem Schätzchen:)

    AntwortenLöschen
  9. Das Blumenbänkchen ist ja wirklich herzallerliebst und in so tollem Zustand. Und so "zweckentfremdet" macht es sich auch sehr gut, fast besser weil man die verschiedenen Oberflächen so schön sieht.
    lg ette

    AntwortenLöschen
  10. Oh welch ein Traum! Ich bin wieder einmal zutiefst neidisch. Die Blumenbank ist der Wahnsinn - und dann noch die ganzen Deko-Sachen die du darauf drapiert hast *-*

    Der Vorhang ist aber auch nicht zu verachten ;)

    Liebst, dein Perlchen Noir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind unsere selbst genähten Gardinen - wollte ich irgendwann auch nochmal 'richtig' zeigen :)

      Löschen
  11. Wow! Amazing finds! I really need to improve my German because I really love this feature and would love to participate (in English if that's possible).

    AntwortenLöschen
  12. Sorry, liebe Anne,
    ich hab echt gebraucht....
    Diese Miezekatzen stehen bei meiner Schwiegermama, glaub ich.
    Entzückte Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus. Habe sowas noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen