Samstag, 1. Juni 2013

Getrödelt, Gefunden, Gefreut! #5

Willkommen zur fünften Ausgabe von Getrödelt Gefunden Gefreut!

Worum geht's? Trödelei! Genauer gesagt um alle alten Schätze bis rund 1980, die ihr im Laufe des letzten Monats ertrödelt habt oder - falls es ein sehr glückloser Monat war - sonstwie nochmal besonders in der Hand hattet. Es muss nicht der Flohmarkt um die Ecke sein - es trödelt sich auch wunderbar in Secondhandläden oder im Internet.

Wie kann ich mitmachen? Einfach einen Beitrag auf Deinem Blog veröffentlichen, diesen Beitrag in der Liste unten verlinken und fertig.

Was muss ich beachten? Toll wären ein paar Hintergrundinformationen zum ertrödelten Stück: Was ist es? Wo hast Du es her? Was hat es gekostet? Wieso genau dieses Stück?

Und bitte verlinkt doch diesen Beitrag in eurem Post, damit auch andere hier her finden.

Mehr Infos findet ihr hier und jetzt geht's los!

Cortendorf, Porzellan, Konfektschalen, 50er Jahre, Pastellfarben, Einrichtung
Ich habe diesen Monat diese süßen, pastellfarbenen Konfektschalen von Cortendorf gefunden. Cortendorf ist den meisten sicherlich ein Begriff durch die Wandmasken, aber natürlich hat diese 1890 gegründete Porzellanfabrik auch noch mehr gefertigt.
Cortendorf, Porzellan, Konfektschalen, 50er Jahre, Pastellfarben, Einrichtung


Die kleinen Schalen sind wundervoll geschwungen und daher kann man sie beliebig zusammenstellen oder auseinander ziehen. Manche von diesen Sets haben auch noch passende Flechtkörbchen.

Ich habe für die 5 Schälchen, die alle ganz toll erhalten, sind schlappe 2,50 Euro auf dem hiesigen Flohmarkt gezahlt.
Cortendorf, Porzellan, Konfektschalen, 50er Jahre, Pastellfarben, Einrichtung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen